Lustige Einfälle

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz

Monika Peetz ist die Autorin der Bestsellerreihe „Die Dienstagsfrauen“. Da habe ich schon eine bestimmte Erwartung.

Von dieser Geschichte bin ich angenehm überrascht worden, denn der Protaganist und Icherzähler dieses Liebesroman ist ein 29jähriger Mann, das gibt es nicht so oft.

Er heißt Tom, er hat drei ältere Schwestern und ist nur mit Frauen aufgewachsen. Er ist der einzige Mann in der Familie, andere Männer halten sich in dieser Familie nicht lange.

Der Roman fängt mit einer Scheidungsfeier von Anja, Toms Schwester an. Es wird lustig gefeiert, aber die kleine Nichte bemerkt, Anja ist laut aber nicht glücklich.

Tom sucht übers Internet eine Frau, lustig sein erstes Treffen mit einer Kandidatin. Einen festen Job braucht er auch, ganz schön schwierig.. Er ist ein Zahlenneerd, mit Zahlen hatte er es schon als Kind, das die Mutter manchmal fragt, wo ist der Schalter zum Abstellen.

Witzig sind die Ratschläge seines Exschwagers Joshi mit seiner Glücksformel. Er rät ihm 28 Geschenke zu vergeben.

Da greift er für die Beschenkten öfter mal daneben, dabei gibt er sich große Mühe.

Tom gefällt mir, er tut sich zwar oft etwas schwer, aber es macht Spaß ihn eine Zeitlang zu begleiten. Am Ende gzeichnet es so etwas wie ein Happy End ab.

Die Autorin hat mit bekanntem Flair, wieder einen netten Roman geschrieben

Der Roman hat einen guter Schreibstil und verbreitet eine luftig leichte Stimmung.