Nicht ganz mein Fall

Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen
von Amelie Murmann

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…
Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

Gestaltung:
Mir gefällt das Layout das alle BitterSweets gemeinsam haben wirklich sehr gut. Man sieht direkt das die E-Shorts zusammen gehören. Es handelt sich immer um einen Kreis auf weißem Grund in verschiedenen Farben und verschiedenen Mustern, diesmal in einem hübschen rosa mit Punkten (vlt. für die rosa Wolken für Verliebte? )
Wieder ein Happen für Zwischendurch, wieder ganz gut geschrieben. Allerdings war es wegen der Thematik und kleinerer störender Punkte doch nicht ganz so mein Fall.
Sophia und Tobias, zwei Vorzeige-Streithähne. Immer am kabbeln bis sie sich plötzlich für einen Tanzwettbewerb zusammenraufen sollen und dabei ihre Beziehung zu einander überdenken müssen.
Stellenweile fand ich die Szenen echt süß (so nach dem Motto: "Ach Gott wie süß", also durchaus positiv), auch der Schreibstil war einigermaßen flüssig zu lesen. Leider fand die die Charaktere ansonsten ein bisschen schwach und fand nicht so Zugang. Auch die häufige Erwähnung irgendwelcher Nachnamen hat mich ein bisschen gestört. Ständig geht es um Schulte und Fischer, klar das sie sich nicht mögen, aber immer mit Nachnamen anreden? War mir ein bisschen zu viel. Die Geschichte war auch ein bisschen sehr vorhersehbar. Ganz so meines sind auch Teenie-Schul-Love-Storys nicht, das hatte aber so keinen direkten Einfluss auf die Wertung, das ich die E-Shorts eh nur zum Zeitvertreib nebenher lese.

Fazit:
Ausbaufähig und wäre mit besser ausgearbeiteten Charakteren und ohne die Namenssache mit Sicherheit noch flüssiger und angenehmer zu lesen. Empfehlenswert für alle die Geschichten über junge Liebe mit kleinen Hindernissen mögen und denen auch eine vorhersehbare Story nichts aus macht.

3 von 5 Katzenpfoten

Komplette Rezi hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/03/rezi-feinde-mit-gewissen-vor...