Zuckersüßes für zwischendruch <3

Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen
von Amelie Murmann

Zuckersüßer Zeitvertreib für zwischendurch! Sehr schnell zu lesen und zum "ganz kurz" die Welt vergessen perfekt :D

[Inhaltsangabe]
Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz… Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

meine Meinung:
Ich war von der Inhaltsangabe schon begeistert und dementsprechend neugierig war ich demnach xPKlar, es ist ein EShort und dementsprechend musste gekürzt werden, aber für die Länge war es wirklich toll.
Die Charakter, also Sophia und Tobias, waren gut erklärt, man konnte sie verstehen und mit ihnen mitfühlen. Ganz nach: Sie waren keine leeren Hüllen! :)
Die Schreibweise war, wie ich es von Amelie Murmanns Erstlingswerk "Wandere. Sand der Zeit" bereits kenne, flüssig und gut gewählt. Sophia spielt gerne mit Wörtern und das konnte die Autorin perfekt rüberbringen.Man fühlt sich ab der ersten Seite im EShort wohl, was wichtig ist, immerhin hatte das Buch knapp 60 Seiten.
Nur das Ende war einfach zu schnell da...und ging mir zu schnell, aber irgendwie war mir das von Anfang an klar gewesen.

Fazit:
Perfekt für eine (wirklich) kurze Auszeit von der Realität. Zum Abtauchen schön und zum schmunzeln perfekt :D .Amelie beweist es mit diesem EShort wieder: Ich liebe einfach ihre Geschichten :DFür diesen zuckersüßen Roman über Freundschaft, Feindschaft und Liebe gebe ich 4 von 5 Sterne her, weil er eben toll zu lesen war, aber eben etwas "zu" schnell gegangen ist. :D