Nicht so gut wie sonst

Hate Notes - Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes
von VI Keeland Penelope Ward

"Hate Notes" von Vi Keeland und Penelope Ward stand sehr lange auf meiner Want-to-read Liste und ich war sehr froh darüber, dass der Lyx Verlag diese übersetzt hat.

Das Autorenduo hat es wieder geschafft, schon auf den ersten Seiten meine Neugierde zu wecken. Der Schreibstil war wie immer fantastisch und humorvoll.

Charlotte hat mich als Charakter wirklich fasziniert. Sie gibt niemals auf und behält ihre Freundlichkeit bei. Sie ist zudem absolut verrückt und hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Mit Reed habe ich mich zunächst etwas schwergetan. Er ist einfach sehr gemein, herablassend und ein absoluter Eisklotz. Und das, obwohl Charlotte Reed innerlich oft zum Schmunzeln bringt.
Aber als ich den Grund für sein Verhalten erfahren habe, konnte sich mein Herz etwas für ihn erwärmen ❤

Das Geplänkel der beiden war aber meist sehr amüsant. Beide sind unglaublich stur und haben mich oft zum Lachen gebracht.

Aber leider hat es bei der Handlung etwas gehakt. Die erste Hälfte fand ich eigentlich ganz gut, kein Pageturner, aber es war gut. Dann kam eine Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Und danach ging eigentlich (für mich) bergab mit der Geschichte. Mir ging Reed Veränderungen einfach zu schnell. Von einem mürrischen Griesgram zu einem liebeskranken, weichgespülten Reed. Ich hätte mir hier eine einschleichende Veränderung gewünscht, die nicht so abrupt ist. Das Ende konnte mich leider auch nicht so wirklich von sich begeistern.

Deshalb bekommt "Hate Notes" von Penelope Ward & Vi Keeland 3 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar ❤