Noch stärker als sein Vorgänger!

Signum -

Signum
von John Ajvide Lindqvist

Meinung:
Dieses Buch bietet dem Leser höchste Spannung von der ersten bis zur aller letzten Seite !
Doch auch die fundierte und präzise Ausarbeitung der Rahmenhandlung und der so detailliert und eigensinnig dargestellten und ausgearbeiteten Charaktere macht dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss .
Aber auch den einzelnen Nebencharakteren wurde so ein vielschichtiges Leben eingehaucht, jeder der Charaktere, wirkt lebendig, echt und authentisch und dabei auch oft mehr als mysteriös und weckt im Leser sofort die Neugier, was hinten den einzelnen Facetten der Charaktere stecken könnte.
Die Geschichte beginnt mit einer sehr mysteriösen und einnehmenden Atmosphäre , das Geschehen wird langsam und so geheimnisvoll aufgebaut , dass die Spannung plötzlich da ist und einen nicht mehr loslässt . Und gerade dieser fast unerwartete Anstieg der Spannung , die sich wahnsinnig gut konstruiert und fast unerwartet von hinten an den Leser anschleicht , konnte mich völlig begeistern .
Der Spannungsbogen steigert sich rasant und baut sich im Laufe des Thrillers immer weiter aus , sodass eine gute und einnehmende Spannung stets vorhanden ist .Doch auch in dieser präsenten Spannung , verliert der Autor nicht das Gespür für ihre Protagonisten und deren detaillierten und toll ausgearbeiteten Charaktereigenschaften .
Die ganze Geschichte besticht durch einen klug konstruierten Plot und das tolle Gespür des Autors, für die kleineren Dinge , die gerade so wichtig sind für einen fundierten Spannungsroman , der auch außerhalb der spannungsgeladenen Passagen zu überzeugen weiß.
Und gerade diese Mischung , eines spannenden und einnehmenden Pageturners und eines gut funktionierenden Romans , macht dieses Buch zu einem erstklassigen Thriller .

Fazit:
Ein erstklassiger Thriller , der durch eine spannende und rasante Grundhandlung besticht und trotzdem den Fokus auf die gut konstruierten , ausgearbeiteten Charaktere legt .
Für mich ein noch stärkerer zweiter Teil!