Ohne Freundschaft wären wir verloren

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Sinking Ships von Tami Fischer [Buch]

„Wenn man erst einmal sein Gegenstück gefunden hat, bleibt man zusammen, und wenn etwas kaputt zu sein scheint, dann repariert man es und schmeiß es nicht weg.“

~ Um was geht es?

Carla hat durch ihre schwere Vergangenheit eine große Mauer um sich herum aufgebaut. Als sie durch einen blöden Moment auf einer Party in den Pool stürzt, rettet Mitchell sie. Aber er merkt, dass sie panische Angst vor Wasser hat. Das hat Carla gerade noch gefehlt.

~ Meine Meinung

Das Cover passt wunderbar in die Fletcher-Reihe und auch zur Geschichte.

Den Schreibstil von Tami finde ich immer noch total schön. Er zieht einen sofort in die Geschichte und sie schreibt auch mit sehr viel Humor. Das war sowohl im ersten Band so, als auch im zweiten. Über Carlas Schwäche Sprichworte richtig auszusprechen konnte ich sehr oft lachen.

Carla musste mich in der Geschichte erst überzeugen. Im ersten Band  fand ich sie etwas unsympathisch. Aber nach dem sie mich überzeugt hat, mochte ich sie sehr. Sie ist ein sehr starker, aber auch sanfter und verletzlicher Charakter, auch wenn sie diese Seite gerne versteckt.

Mitchell ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mann. Es sorgt sich um seine Freunde und das macht ihn sehr sympathisch.

In der Geschichte spielt das Thema Freundschaft eine sehr große Rolle. Es war sehr toll diesen Zusammenhalt zu spüren. Es geht aber auch im Ängst und andere ernste Themen - die richtige Mischung.

~ Fazit

Eine weitere wundervoll Geschichte von Tami Fischer. Es war mir eine Freude Carla und Mitchell auf ihrem Weg zu begleiten. Teil 1 der Reihe hat mit dennoch etwas besser gefallen.