Zu empfehlen

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Bei „Sinking Ships“ von Tami Fischer handelt es sich um einen Roman.

Von der Liebe und von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams, hält Carla Santos nichts. Damit ihr Leben ihr nichts mehr anhaben kann, braucht sie eine harte Schale. Denn sie muss ihre beiden kleinen Brüder allein groß ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium stemmen. Seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist, hat sie panische Angst vor Wasser .Dies darf niemand wissen, denn keiner soll Carla schwach sehen.

In letzter Sekunde rettet Mitchell Carla,als sie bei einer Party in den Pool gestürzt ist. Mitchell lässt langsam ihre Mauer bröckeln, doch bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Um Mitchell für sich gewinnen zu können, muss sie sich endlich ihrer größten Angst stellen.

Der leichte, lockere, humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich dadurch sehr flüssig lesen. Besonders hat mir gefallen, dass ernste Probleme hier sehr einfühlsam beschrieben werden und nicht ins Lächerliche gezogen werden. Auch die Protagonisten gehen mit...., sehr gut um und ziehen sie damit nicht auf.

Der Plot ist abwechslungsreich, vielseitig und emotional. An manchen Stellen, musste ich kurz innehalten. Hier gefällt mir, dass der Plot nah am Leben ist. Nichts läuft wie am Schnürchen, es gibt immer Hürden zu nehmen.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass alle sehr authentisch rüber kommen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Carla und Mitchell sind die Hauptprotagonisten. Von Beiden werden die Charaktereigenschaften sehr gut und ausführlich beschrieben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.