Originelle Romantik

Mister Romance - Leisa Rayven

Mister Romance
von Leisa Rayven

Die Geschichte:

Eden Tate ist Journalistin. Darf aber in ihrem Job ncihts aus ihrem Talent machen. Um ihren Job nicht zu verlieren, verspricht sie ihrem Boss eine Enthüllungsstory über Mister Romance, den gefragtesten Escort der High Sociaty New Yorks. Für Eden ist Liebe und Romantik ein rotes Tuch. In ihrem Leben sind für solche Dinge kein Platz. Mister Romance alias Max Riley merkt das sofort und schließt eine Wette mit Eden ab. Wenn er sie dazu bringt, dass sie sich in ihn verliebt, dann lässt sie den Artikel fallen. Allerdings verspürt Eden eine gewisse Anziehungskraft zu Max und das könnte sehr gefährlich werden. Aber nichts auf der Welt bringt sie von ihrem Traum ab, eine anerkannte Journalistin zu werden.

Das Buch habe ich seit Weihnachten 2019. Jetzt bin ich aber erst dazu gekommen, dieses Buch zu lesen.
Der Klappentext hat mich von Anfang an auf dieses Buch aufmerksam gemacht und hat mir direkt gefallen.

Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Die Farbgebung ist toll. Durch das Pink, Lila und Blau wirkt es sehr besonders. Ich finde es toll, dass Max auf dem Cover abgebildet ist. So kann man sich ihn ein bisschen besser vorstellen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Die Story ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Eden.

Die Charaktere waren mir äußerst symaptisch. Bei diesem Buch gab es keinen Charakter, den ich unsymaptisch fande oder einfach nicht mochte. Es gab keinen wirklichen Bösewicht. Das fand ich wirklich sehr schön.

SPOILER

Als Eden Kieran kennenlernt, hatte ich schon im Gefühl, dass es sich bei Kieran um Mister Romance alias Max handelt. Irgendwie hatte ich das im Geühl, aber es war nicht offensichtlich. Ich fane es wirklich mal eine extrem originelle Geschichte. So eine Geschichte habe ich bisher nicht gelesen. Sie wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Nicht zu kitschig und trotzdem mit dem gewissen Romantikfaktor.
Ich habe es geliebt, diese Geschichte zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Mein Fazit:

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist eine wirklich harmonische Geschichte rund um die Liebe und Romantik.