Mister Romance ist eine Explosion am Himmel der Emotionen

Mister Romance - Leisa Rayven

Mister Romance
von Leisa Rayven

Um was es geht:
Eden benötigt dringend eine erstklassige Story. Ihre Schwester Asha erzählt ihr vom geheimnisvollen Mister Romance und sofort ist sie Feuer und Flamme. Ein Mann, der 5000 $ für ein Date nimmt, bei dem es keinen Sex gibt und die Frauen sich um ihn reißen, muss sie kennenlernen. Sie will seine Identität enthüllen. Mister Romance schlägt ihr einen Deal vor, dem sie nicht widerstehen kann.

Die Protagonisten:
Eden Tate ist 25 Jahre alt und arbeitet für Pulse als Journalistin. Sie ist eine Zynikerin und befriedigt ihre Sehnsucht nach körperlicher Nähe mit One-Night-Stands. Eden war noch nie verliebt und hält Romantik für eine Erfindung der Hollywood-Traumfabrik. Tief in ihrem Inneren fürchtet sie sich vor Verbundenheit und enger Zweisamkeit, was sie nicht zugibt. Zitat aus dem Buch: „Eden ist ein emotionales Gerippe!“ Und das passt.

Maxwell Riley ist Mister Romance. Diesen ungeliebten Titel haben ihm unzählige zufriedene Date-Kundinnen verpasst, die er glücklich gemacht hat, in dem er ihnen das Gefühl vermittelt hat, etwas Besonderes zu sein. Max, ich liebe ihn in jeder Rolle. Durch seine Vielseitigkeit bin ich auch verwirrt, weil ich nicht immer weiß was gespielt und was echt ist. Doch je weiter ich lese, umso mehr lässt er mich in seine Seele schauen und ich lerne, ihn zu verstehen.

In den Nebenrollen gibt es weitere liebenswerte Charaktere:

Asha, ihre Schwester, die eine hoffnungslose Romantikerin ist, ist mir ebenso ans Herz gewachsen, wie Nannabeth (ihre Oma) und die dazugehörige Ente Moby, der ich gerne beim Schwimmen im Pool auf der Dachterrasse zugesehen habe. Edens Kollege Tobs, mit einer großen Vorliebe für wenig hübsche Strickjacken, hat mich total amüsiert und wie gerne hätte ich einen solchen Freund und Kollegen an meiner Seite.

Die Entwicklung der Figuren ist für mich authentisch und ich habe mich mit jedem Charakter identifiziert.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist bombig. So flüssig, lebhaft, bildhaft und lustig. Die Autorin hat mich mit der ersten Seite gepackt und entlässt mich erst mit ihrem Ende. Ich habe einige Lachanfälle und verfolge gebannt den prickelnden Weg von Eden und Max. Frau Rayven schenkt mir viele romantische Momente, die mein Herz zum Stolpern bringen, meine Wangen rot färben und heiße Wellen durch meinen Bauch rauschen lassen. Und als die beiden sich das erste Mal küssen, oh man, es ist doch nur ein Kuss, nur ein Kuss ... und trotzdem klopft mein Herz zum Zerspringen in meiner Brust.

Max und Eden in einem Raum, ist Sinnlichkeit pur für meine Gefühlswelt. Feinfühlig, zart und berührend, schildert die Autorin jeden Augenblick, den ich der Romantik zu schreibe. Dieses Buch geht unter die Haut und bietet mir immer wieder überraschende Wendungen. Ich bewundere die Raffinesse von Max, Eden von der Liebe zu überzeugen und Edens Willen, sich nicht ihren Gefühlen zu ergeben.

Mein Fazit:
Das Buch reißt mich sofort mit. Ich lache oft, fiebere mit, und genieße romantische Momente mit lautem Herzklopfen bis zum Hals. Die Story jagt mir Lavaströme durch den Körper. Heiß und unaufhaltsam bahnen sie sich ihren Weg. Die lebhaften Dialoge, greifbaren Charaktere und berührenden Augenblicke, zaubern mir Schmetterlinge in den Bauch. Ich genieße jeden Flügelschlag. Das Buch lässt mich glücklich zurück. Ich freue mich auf den nächsten Band: Mister Secret.

Mister Romance bekommt von mir 5 romantische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.