Perfekte Sommerlektüre

Sommer unter Sternen - Miriam Covi

Sommer unter Sternen
von Miriam Covi

"Sommer unter Sternen" hat mich mit seinem sommerlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich in der Geschichte erwartet.

Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und habe mich Ella sehr nahe gefühlt und wollte wissen wie es mit ihr und ihrem Leben weitergeht. Auch ihre beiden Zwillingsmädchen Paula und Clara waren einfach zuckersüß.

Sobald Ella mit den Mädchen auf Fire Island ankommt wird es sehr sommerlich und diese Atmosphäre hat die Autorin sehr gut eingefangen und dem Leser rübergebracht. Die Leichtigkeit ist spürbar und man fühlt sich einfach wohl in der Geschichte. Zudem waren die Charaktere einfach alle sympathisch, selbst Nathan, der zu Beginn der Geschichte mit seiner ruppigen und distanzierten Art eigentlich eher unsympathisch, aber man merkt schnell, dass er eigentlich ein sehr lieber Kerl ist.

Mich hat die Geschichte um Ella und Nathan völlig in den Bann gezogen und ich habe die Entwicklung zwischen den beiden absolut begeistern verfolgt. Mit der sommerlichen Atmosphäre hat es das Buch zu der perfekten Sommerlektüre gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen und ich werde mich schnellstmöglich auf ihren Sommerroman aus dem letzten Jahr stürzen.