Perfekter Roman für alle K-Pop Lover!

When We Dream - Anne Pätzold

When We Dream
von Anne Pätzold

Inmitten der Großstadt Chicago treffen wir auf die junge und zurückhaltende Ella, die den ganzen Stress und all die Hektik um sie herum am liebsten vergessen würde. Doch was passiert, wenn plötzlich ein gut aussehendes K-Pop Idol vor ihr steht, das sie einfach nicht mehr loszulassen scheint? Es startet eine zarte Liebesgeschichte mit grandiosem Wohlfühlpotential!

Besonders geliebt habe ich die gesamte Thematik rund um ,,K-Pop". Ich persönlich mag dieses Musikgenre sehr und kann einfach nicht genug davon bekommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diese Buchreihe von Anne Pätzold entdeckt habe. Es ist wirklich wie das hautnahe Eintauchen in die aufregende Welt des K-Pop. Auch die passende Playlist zu Beginn des Buches vertieft dieses Gefühl auf hervorragende Art und Weise.

Ein weiteres Highlight war die Protagonistin Ella. Ich liebe es sehr, dass sie zunächst sehr schüchtern erscheint. Ihre Zurückhaltung ist sehr niedlich und wird authentisch dargestellt. Ihren Rückzug aus dem hektischen Großstadttrubel kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Auch Ihre Hobbies, wie das Lesen und Zeichnen, passen perfekt zu ihr und unterstreichen Ihren bodenständigen Lebensstil. Ella war für mich eine Protagonistin, die mir von der ersten Sekunde an absolut sympathisch war.

Außerdem habe ich mich einfach in Jae-yong verliebt. Durch die detailgetreuen Beschreibungen konnte ich ihn mir bildlich vor meinem inneren Auge vorstellen. Nicht nur einmal habe ich ihn mit bekannten K-Pop Idols verglichen, wodurch ich noch gleich mehr ins Schwärmen gekommen bin. Einfach wunderbar!

Der Schreibstil des Buches war äußerst modern angelegt, sodass ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Ein besonders Highlight war die Kommunikation via Smartphone, die Einzug in das Buch erhalten hat. Dadurch hat die Geschichte nochmals authentischer und einfach total frisch gewirkt.

Auch mochte ich die Atmosphäre in dem Roman total. Jedes Kapitel wirkte sehr harmonisch und leicht. Jedes Mal, wenn ich begonnen habe weiterzulesen, war es ein Gefühl von nach Hause kommen. Die Charaktere wurden mir schnell vertraut, sodass ich sie von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen habe. Für mich war dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman!

,,When we dream" nimmt den Leser auf eine einzigartige Reise zu einer wunderbaren Lovestory mit. Echte Gefühle treffen auf die einmalige Welt des K-Pop. Für mich war der Roman ein komplettes Lesevergnügen, das mich maßlos begeistert hat!