Rezension

When we Dream

When We Dream - Anne Pätzold

When We Dream
von Anne Pätzold

Bewertet mit 4 Sternen

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Obwohl dieses Buch eigentlich keine große Handlungen hat, kann man es trotzdem nicht aus der Hand legen. Trotzdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas mehr gewünscht. Vielleicht hätte man auch mehr die Koreanische Kultur mit einbauen können.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben. Dadurch kommt man recht schnell durch das Buch und es erleichtert einem das lesen.

Ellas Charakter fand ich sehr interessant. Sie kommt schüchtern rüber ist aber trotzdem Selbstsicher. Das macht sie sympatisch. Von Jae-yong hätte ich mehr erwartet. Man erfährt eigentlich recht wenig von ihm. Was ich sehr schade finde.

Im großen und ganzen ist es ein schönes Buch, von dem ich mir auf jeden Fall Band zwei zulegen werde.