überraschend gut

When We Dream - Anne Pätzold

When We Dream
von Anne Pätzold

When We Dream ist der erste Teil einer Trilogie. Diese Trilogie handelt von der Geschichte von Jae-Yong und Ella. Ella ist 19 Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel. Die drei sind ein eingespieltes Team und haben eine wichtige Regel: Sie lügen sich nicht an. Dies klappt auch gut, bis Jae-Yong in Ella Leben tritt. Jae-Yong ist ein bekannter K-Pop Star und möchte seine Beziehung zu Ella nicht bekannt machen, da dies einen Vertragsbruch darstellen würde. Was aus der Beziehung zwischen den beiden wird und wie sie damit umgehen müsst ihr aber selber lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich zähle es zu meinen Lieblingsbüchern. Anne Pätzolds Schreibstil ist flüssig, häufig wurden Chat Verläufe abgedruckt, was ich als sehr ansprechend empfunden habe. Das Buch habe ich mit einem Buchclub gelesen und musste mich deshalb zurückhalten es in einer Sitzung direkt zu beenden. Die Charaktere sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Teile. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich bis August warten soll.