Polizistenmord auf Fehmarn

Die Tote am Fastensee
von Anna Johannsen

Ein spannender Fall für die Inselkommisarin Lena Lorenzen

Zum Inhalt:

Lena Lorenzen und ihre neue Kollegin Naya Olsen vom LKA Kiel müssen auf Fehmarn ermitteln. Eine Kollegin von ihnen - Merle Harmsen - aus Schleswig wurde ermordet. Merle war krankgeschrieben und in dieser Zeit bei ihren Eltern auf Fehmarn.Durch ihre Ermittlungen erfuhren Lena und Naya dass Merle eine Korruption auf ihrer Dienststelle angezeigt hat. Da die Kollegen aus Schleswig mauern, müssen Lena und Naya alles durchleuchten. Auch Merles Jugendfreunde werden befragt. Warum nahm sie nach langer Zeit wieder Kontakt zu ihnen auf? Aber die Ermittlungen kommen ins Stocken. Musste Merle sterben weil sie auf ihrer Dienstelle etwas aufgedeckt hat? Und was verschweigen die Jugendfreunde?

Die Geschichte wurde sehr realistisch erzählt. Ich war mittendrin .Die Orte und die Personen konnte ich mir bildhaft vorstellen. Ermittlungsarbeit und das Private kamen auch nicht zu kurz. Besonders Lena ,die ihren stressigen Beruf mit Mann und Kind in Einklang bringen muss. Die Spannung wurde hoch gehalten und bis zum Schluss rätselte ich ,wer der Mörder war.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von Lena Lorenzen.

Ein lesenswertes Buch

Dafür 5 Sterne