Wer hatte Merle auf dem Gewissen und warum?

Die Tote am Fastensee -

Die Tote am Fastensee
von Anna Johannsen

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Edition M und beinhaltet 318 Seiten.

„Eine tote Polizistin auf Fehmarn wird zu einem herausfordernden Fall für die Inselkommissarin.“

Auf Fehmarn wird Merle Harmsen, eine Polizistin aus Schleswig, tot aufgefunden. Dies ist eine delikate Angelegenheit für die Polizei. Zuletzt hatte sich Merle krankschreiben lassen und auf den elterlichen Hof zurückgezogen, nachdem sie einen korrupten Kollegen angezeigt hatte. Lena Lorenzen, die Inselkommissarin, wird mit dem Fall betraut. Sie bekommt Unterstützung von Naya Olsen, einer jungen Polizistin mit dänisch-grönländischen Wurzeln. Der Kreis der Verdächtigen ist ziemlich groß. Es könnten Gegner Merles im Schleswiger Kommissariat gewesen sein. Aber auch Merles Jugendfreunde, zu denen sie nach vielen Jahren neuen Kontakt gesucht hatte, sind verdächtig. Plötzlich findet die Polizei das Zimmer der toten Merle verwüstet vor und für die Ermittlerinnen ist klar, dass sie dem Täter ganz nahe sind.

Ich liebe die Bücher der Autorin Anna Johannsen und war ziemlich gespannt, was wohl dieses Mal passiert ist und wie Lena Lorenzen diesen Fall löst. Dieses Mal bekommt sie Naya Olsen an ihre Seite. Beide arbeiten echt gut zusammen und schon bald ist klar, dass sie ein tolles Ermittlerteam sind. Wer hatte Merle auf dem Gewissen? Lena und Naya müssen gezielt vorgehen, denn es gibt jede Menge Verdächtige und so müssen sie analytisch ermitteln. Mir hat es gefallen, wie die beiden zusammen arbeiten. Und Lena muss wieder einen Spagat zwischen Berufsleben und Familie machen. Zum Glück ist ihr Mann Erck immer wieder für den gemeinsamen Sohn da und hilft ihr, wo er nur kann. Die beiden sind tolle Eltern und ich finde es echt super, wie Erck sie in allem unterstützt. Hier handelt es sich mal wieder um einen echt kniffligen Fall. Ich hatte spannende, fesselnde, packende und aufregende Lesestunden und habe dieses Buch wieder echt verschlungen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Es kam ein Ende, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Ich bin jetzt schon gespannt, was Lena und Naya in ihrem nächsten Fall erleben. Mich hat die Autorin Anna Johannsen wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Die Krimis von Anna Johannsen haben es mir echt angetan und die Gegend, in der sie spielen, mag ich sehr.