spannend

Die Tote am Fastensee -

Die Tote am Fastensee
von Anna Johannsen

Lena Lorenzen bekommt bei ihrem neuen Fall Unterstützung von der jungen Polizistin Naya Olsen. Sie werden nach Fehmarn gerufen. Dort wurde die Leiche von Merle Harmsen, einer Polizistin aus Schleswig, am Fastensee gefunden. Merle hatte sich krankschreiben lassen, nachdem sie einen korrupten Kollegen angezeigt hatte.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Die Polizistin Merle Harmsen wird tot auf Fehmarn aufgefunden. Sie hatte erst vor kurzem einen Kollegen wegen Korruption angezeigt. Ist der Täter im Kreise ihrer Kollegen zu finden? Nicht nur die Kollegen machen sich verdächtig, auch ihre alten Freunde aus Jugendzeiten verschweigen Lena und Naya einiges. Der Kreis der Verdächtigen ist daher groß. Es hat mir Spaß gemacht Lena auf ihrer Täterjagd zu begleiten und mit zu überlegen, wer es denn gewesen sein könnte und vor allem warum es zu dieser Tat gekommen ist. Sehr gut haben mir auch die Einblicke in Lenas privates Leben gefallen. Sie und Erck haben es nicht leicht und so gefällt es mir sehr gut, mitzuerleben, wie es bei den beiden + Sohnemann weitergeht. Jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Teil. 4 von 5*.