Rezension

Projekt Unschuld. (Buchuntertitel)

Tödlicher Irrtum - Patrick Burow

Tödlicher Irrtum
von Patrick Burow

Bewertet mit 4 Sternen

Projekt Unschuld. (Buchuntertitel)

Inhalt:
Das neu gegründete Institut für Justizirrtümer in Hamburg rollt den Fall eines verschwunden neunjährigen Mädchens erneut auf: Ein Mann hatte damals die Tat gestanden und wurde lebenslang in die Psychiatrie eingewiesen. Aber warum sollte der Mann ein falsches Geständnis zu seinen Lasten abgegeben haben?!

Meine Meinung:
Ein "Institut für Justizirrtümer" fand ich eine sehr spannende Idee.
Besonders beeindruckt hat mich, dass der Autor direkt aus dem juristischen Umfeld kommt.
Das Ergebnis war für mich ein gelungenes Leseerlebnis.

Den Schreibstil des Autors fand ich sehr ansprechend: Kurze, klare Sätze gaben mir beim Lesen das Gefühl schnell voranzukommen.
Die Story ist durchweg spannend.

Fazit: Ich fühlte mich bestens unterhalten von dem Roman.