Rezension

Rache

Schuld! Seid! Ihr! -

Schuld! Seid! Ihr!
von Michael Thode

Bewertet mit 4 Sternen

In der Lüneburger Heide wird die Leiche eines obdachlosen Mannes gefunden. Dieser starb unter großen Qualen. Kurz darauf stirbt ein pensionierter Polizist im Krankenhaus. Wie sich bei der Obduktion herausstellt, haben sich beide mit Strychnin vergiftet. Was verbindet die beiden? Und was für eine Bedeutung haben die Tarotkarten, die bei den Leichen gefunden wurden?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Am Anfang habe ich mich gefragt, was der Obdachlos angestellt hat, um so sterben zu müssen. Aber aufgrund der Rückblicke, wurde klar, dass alle Opfer eine gemeinsame Zeit verbunden hat. Der Täter hat Rache geschworen und möchte alle nacheinander vor die Wahl stellen. Auch wenn der eine oder andere damals Helfen, bzw. nicht den Ausgang ändern konnte. Der Schluss war dann doch etwas überraschend für mich. 4 von 5*.