Rachepläne

Pike - Er wird sich rächen -

Pike - Er wird sich rächen
von T. M. Frazier

Ein schönes Wiedersehen mit bekannten Charakteren

„Pike – Er wird sich rächen“ ist der erste Band des Pike-Duets von T. M. Frazier.

Pike ist nicht nur der Inhaber eines Pfandhauses in Logan´s Beach, sondern auch tief in die kriminellen Strukturen auf der dunklen Seite des Fahrdamms verstrickt. Seit seiner alles andere als idyllischen Kindheit muss er mit harten Bandagen um seinen Platz in der Welt kämpfen. Als ein großer Deal, der ihm den sicheren Aufstieg bringen sollte, sabotiert wird, ist er auf Rache aus. Bei einem neuen Versuch, ihm zu schaden, gerät ihm einer der Angreifer in die Hände. Nur dass es sich dabei um eine Jungen Frau handelt, die keine Unbekannte für ihn ist.

Erneut taucht die Autorin in das düstere Universum in Logan´s Beach um King und seine Freunde ein. Für Fans gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren, wobei natürlich Preppy für die meisten Lacher sorgt.

Mickey ist eine hochinteressante Figur, die für mich bis zum Schluss irgendwie rätselhaft und mysteriös bleibt. Sie ist undurchschaubar, wodurch die Richtung, die die Story vielleicht noch einschlagen wird, komplett offen ist. Da bringt auch der obligatorische Cliffhanger, der wieder einmal richtig böse ist, keine Aufklärung. Pike und Mickey erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass man beide Seiten verstehen und ihre Beweggründe nachvollziehen kann. Dabei gibt es immer neue überraschende Twists, die die Spannungskurve oben halten.

Viel zu schnell ist man durch die Seiten geflogen und wieder einmal am Ende der düsteren und überaus spannenden Handlung angekommen. Jetzt heißt es warten und hoffen, ob es ein Happy End für die beiden vom Schicksal hart geprüften Protagonisten geben wird.

Mein Fazit:

Pike passt hervorragend in die Reihe der bisherigen Hauptcharaktere und auch seine Geschichte hat mich bis zum Ende mitgerissen. Ich gebe gern eine Leseempfehlung und hoffe darauf, dass im zweiten Band alle offenen Fragen beantwortet werden.