vielversprechende Entwicklungen, jedoch lange Zeit eher spannungslos ... erhoffe mir mehr vom 2.Teil!

Pike - Er wird sich rächen -

Pike - Er wird sich rächen
von T. M. Frazier

Wenn Lieblingsautoren mit einer Geschichte nicht begeistern können, ist es besonders hart, oder?

Nachdem der „gute“ Pike ja bereits seinen Auftritt in „Nine“ hatte,

habe ich mich schon mega auf seine Geschichte gefreut.

Eigentlich liebe ich die Bücher von T.M. Frazier bedingungslos, aber mit dem ersten Teil von Pikes und Mickeys Geschichte habe ich mich zeitweise schwer getan.

Dabei war der Prolog noch so vielversprechend …

und meine Erwartungen daraufhin wohl sogar noch ein bisschen höher als eh schon.

Wie gewohnt, konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen und bildhaften Schreibstil ins Geschehen hineinziehen. Der abwechselnde Einblick in die Köpfe von Pike und Mickey, ihre Gedanken und Gefühle, war auch hier wieder sehr interessant.

Auch wenn man aus Mickey und ihrem Verhalten, lange Zeit nur wenig schlau wird.

Hierin liegt wohl auch das Problem, dass ich mit ihr nur langsam vertraut wurde.

Dabei ist sie eigentlich eine sehr interessante und vielseitige Protagonistin – eine Wissenschaftlerin mit einem extrem hohen IQ, die sich nicht unterkriegen lässt und hartnäckig ihre Ziele verfolgt.

Pike habe ich lange Zeit, als erbarmungslos und grob wahrgenommen.

Vielleicht war meine Erinnerung getrübt, denn eigentlich hatte ich ihn nicht ganz so „bad“ in Erinnerung.

Die Story schleicht lange Zeit eher so vor sich hin, ohne das wirklich etwas interessantes oder aufregendes passiert. Hinzukommt, dass ich die Handlung vor allem in der ersten Hälfte sehr verwirrend fand, sowohl vom zeitlichen Ablauf, als auch vom Geschehen her.

Die meiste Zeit hatte ich wohl wirklich nur Fragezeichen über dem Kopf …

Die Entwicklungen einer „Beziehung“ zwischen Mickey und Pike war lange Zeit auch eher unverständlich. Sie leidet unter seiner Folter,

dabei fühlen sich beide total zueinander hingezogen, und würden am liebsten übereinander herfallen …?!

Sicher, es gibt einige Liebesgeschichten dieser Art,

nur fand ich es hier nicht nachvollziehbar dargestellt.

Im letzten Drittel des Buchs hat es aber doch noch irgendwie Klick gemacht.

Und dann wurde es auch, wie von T.M. Frazier gewohnt, spannend und schockierend.

Na ja und bei dem Ende ist es keineswegs verwunderlich, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht!

Leider fand ich „Pike – Er wird sich rächen“ lange Zeit eher schal, statt wirklich interessant und mitreißend. Gegen Ende wurde das Ruder zum Glück noch herumgerissen.

3 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!