Eine einnehmende, spannende Lovestory mit düsterer Note, die den Nachfolgeband herbeisehnen lässt.

Pike - Er wird sich rächen -

Pike - Er wird sich rächen
von T. M. Frazier

Ich habe mich sehr über den Titel "Pike - Er wird sich rächen" von T. M. Frazier gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman von der Autorin, von der ich aber bereits viel positives von anderen Leserinnen gehört habe. Auch dieser Band weckte durch ein paar ausgesprochen positive Meinungen mein Interesse und ich entschied mich dafür, es ebenso mit dem Buch "aufzunehmen" :)

Die Geschichte handelt von dem Protagonisten Pike, einem Auftragskiller ohne Scheu und Skrupel. Doch mitten in einem Coup trifft er auf Mickey, die ihm wahrlich den Atem verschlägt. Sie wirkt so unschuldig und schutzbedürftig und stellt gleichermaßen eine Gefahr für Pike dar. Eine Gefahr für sein eingerostetes Herz. Doch dann wird ihm klar, dass er Mickey benutzen kann, um Rache an seinem größten Feind auszuüben und Pike muss sich entscheiden... für seine Machenschaften oder sein Herz.

T. M. Frazier schreibt ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihnen beiden, Pike und Mickey, verschafft und somit sehr abwechslungsreich ist. Es ist spannend hinter beide Fassaden zu blicken und die Figuren und ihre Gefühls- und Gedankenwelten mehr und mehr kennen zu lernen.
Pike ist ein sehr abgeklärter, loyaler und skrupelloser Mann, der seine Gefühle bereits lange hinten anstellt. Ehe er sein Herz verschenkt, muss schon eine Menge passieren. Er lebt für seinen Job und seine One Night Stands, die er auch in jedem Fall dabei belässt. Frauen dürfen ihm sonst nicht in die Quere kommen. Und dann ist da plötzlich Mickey, die seinen Nerv trifft. Sie ist sehr eigen und verbissen, leidenschaftlich und auch ein wenig verrückt, denn sie scheint manchmal in ihrer eigenen Welt gefangen. In einer Scheinwelt. Doch was ist da tatsächlich dran und was ist ihrer Familie widerfahren? Und warum sorgt sie dafür, dass Pike beginnt, seine Ansichten zu überdenken? Fragen über Fragen, die sich Pike hier stellt, aber auch für Mickey ergibt nicht alles einen Sinn. Sie ist wild entschlossen, sich den Umständen nicht zu beugen und verspürt auch zu Pike eine große Anziehung...

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier unterschwellig und dennoch sehr klar und deutlich. Sie ist von einer extremen Düsternis geprägt, die mir den Atem verschlägt und zieht sich mit dieser Note durch das gesamte Buch. Was Anfangs eher Abscheu gleicht, entflammt sich schlussendlich enorm und wird heiß, leidenschaftlich und sogar ein wenig gefühlvoll. Doch ehe geklärt werden kann, was das zwischen den beiden Protagonisten ist, passiert etwas, dass nicht nur die Protagonisten, sondern auch mich, aus den Socken haut. Was ein Cliffhanger!
Die expliziten Szenen, egal ob gewalttätige oder leidenschaftliche, gehen mir unter die Haut und sorgen bei mir manchmal für Beklemmungen und einen erhöhten Puls. Hier spielt die Autorin mit den Nerven, aber auch mit dem Lustzentrum des Lesers. Eine gelungene Kombi aus Hass und Liebe.

Nebenbei entwickelt sich aber auch einiges, was ein immer klareres Bild der Gesamtsituation für mich ergibt. Es bleiben zwar einige Fragen offen, die ich hoffentlich in Teil 2 geklärt bekomme, aber ich erahne langsam das ganze Ausmaß. Ich freue mich wirklich darauf, zu erfahren, wie es weiter- und mit den beiden Protagonisten ausgeht.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, kurzweilig, atmosphärisch und in seinen Bann ziehend. Das sorgt dafür, dass ich mir nicht nur die Personen und Schauplätze bestens vor Augen führen kann, sondern auch wahnsinnig schnell durch das gesamte Buch fliege. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die abwechselnden Sichtweisen wirklich erfrischend und unterhaltsam. Die Dialoge der Protagonisten, wobei ich hier eher von derben Frotzeleien sprechen würde, sind überzeugend, hin und wieder amüsant und auch ordentlich nervenaufreibend.

"Pike - Er wird sich rächen" ist ein toller Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe, der mich bestens unterhalten und auch herausgefordert hat. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****