Rezension

Rasant und undurchschaubar

Atme! - Judith Merchant

Atme!
von Judith Merchant

Bewertet mit 4 Sternen

Nile und Ben sind ein tolles Paar, das jedenfalls denkt Nile. In ein paar Wochen soll es von seiner Ex Frau geschieden werden und die beiden machen Hochzeitspläne. Als sie in einem Schaufenster ein schönes Hochzeitskleid sieht und es spontan anprobiert, wartet Ben vorerst geduldig, doch dann ganz plötzlich ist er weg, wie von Erdboden verschluckt! Nile sucht ihn überall doch ihre Suche bleibt ergebnislos. Von der Polizei wird sie nicht ernstgenommen. Die einzige, die ihr zu helfen versucht ist ausgerechnet die Ex Frau von Ben. Aber ist die wirklich diejenige, die sie preisgibt zu sein oder verbirgt sie irgendwas?
Das Buch war sehr spannend und überraschend. Was mir am meisten gefallen hat waren die Wendungen, an denen ich vorher öfters nicht gedacht hatte. Das Ende hat mich ein wenig abrupt dagelassen, deshalb einen Punkt Abzug. Ein psychologisches Spiel, das immer wieder neue Zusammenhänge aufbaute. Ein rasanter Thriller und eine Autorin, die ich mir merken werde.