Rezension

Wo ist Ben

Atme! - Judith Merchant

Atme!
von Judith Merchant

Ben verschwindet während eines Einkaufsbummels spurlos. Seine zukünftige Frau und seine Ex-Frau machen sich auf die Suche nach ihm. Wo steckt er nur?

 

Anfangs habe ich mich gefragt, ob es Ben tatsächlich gibt, denn Nile für meinen Geschmack definitiv zu viel Phantasie. Grundsätzlich ist das Buch sehr spannend und fesselnd geschrieben, es lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte aus der Sicht der Nile zu schreiben finde ich interessant. Leider sind ihre Gedankengänge in meinen Augen oft so abstrus, dass ich sie leider nicht ernst nehmen kann. Der Anfang und das Ende des Buchs sind ganz nach meinem Geschmack, im zwischenteil ist die Geschichte nicht mein Fall.

Ich würde dieses Buch niemals als Thriller bezeichnen und niemandem der sich in diesem Genre zu hause fühlt das Buch empfehlen. Trotzdem ist es eine nette Lektüre für einen verregneten Sonntagnachmittag gewesen.