Rasant erzählt

Atme! - Judith Merchant

Atme!
von Judith Merchant

Zum Inhalt:
Nile und Ben, das ist die große Liebe. Dann verschwindet Ben spurlos und keine will ihr bei der Suche helfen außer seiner Frau Flo, die sie gleichzeitig als ihre ärgste Feindin betrachtet. Gemeinsam entdecken sie Ungereimtheiten in Bens Leben und die gemeinsame Suche entwickelt sich schnell zu einer atemlosen Jagd, bei der man keinem trauen darf.
Was für ein seltsames Buch! Das Buch ist von vorne bis hinten sehr spannend geschrieben und man fragt sich echt was passiert ist. Viele der Schlussfolgerungen und Reaktionen von Nile sind schon seltsam und nicht immer nachvollziehbar, aber sei es drum, diese machen das Buch insgesamt rasant und man ist schon fast ein wenig atemlos beim Lesen, weil es ein bisschen wie ein Aktionfilm erzählt ist. Das Ende wird sicherlich den einen oder anderen Leser schockieren, ob nun positiv oder negativ lasse ich mal offen. Mir hat das Buch insgesamt schon gefallen, aber ich hatte eine andere Erwartung und kann deshalb nicht ganz die volle Punktzahl vergeben.
Fazit:

Rasant erzählt.