wo ist Ben?

Atme! - Judith Merchant

Atme!
von Judith Merchant

Nile mit I und nicht mit E ist glücklich mit Ben, der sich von seiner Frau trennen will um Nile zu heiraten. Als die beiden in einer Boutique sind, wo Nile ein umwerfendes Kleid anprobiert, kommt sie aus der Umkleidekabine und Ben ist weg. Für Nile ist klar, dass etwas schreckliches passiert sein muss, sonst wäre Ben nicht verschwunden. Sie spielt die Szenarien durch, ein Unfall? Ben im Krankenhaus? Nile sucht verzweifelt nach Ben und kontaktiert als letztes Mittel Bens Ehefrau. Überraschenderweise will diese ihr helfen, aber kann sie ihr trauen?

Eigentlich habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Einen Thriller mit vielen überraschenden Wendungen, so dass ich meine Theorien mehrmals über den Haufen werfen musste. Die Ich-Form finde ich hier sehr gut passend. Nur leider bin ich mit Nile mit I so gar nicht warm geworden. Was für eine panische, hektische Person, die mich irgendwann einfach nur noch genervt hat. Das hat den Lesespaß etwas getrübt. Nichts desto trotz fand ich den Thriller spannend, das Ende konnte mich überraschen.