Rezension

Romance-Krankenhaus-Serie

Crystal Lake - Diagnose Liebe - Annabell Nolan

Crystal Lake - Diagnose Liebe
von Annabell Nolan

Bewertet mit 3 Sternen

Mit Folge 1 von Crystal Lake startet eine nette, etwas harmlose literarische Soap Opera in einem Krankenhaus, das Crystal Lake Medical Center, spezialisiert auf Sportunfälle.
Gut gewählt ist der Schauplatz Aspen in den Rocky Mountains in Colorado.
Es ist der erste Tag von der jungen Ärztin Dr. Leena Summers und ihr erster Fall ist ein Beinbruch des Profisportlers Mark Turner.
Als zweiten Handlungsstrang gibt es die Leiterin des Krankenhauses, Allana McGinty und den Chefarzt James Raker. Der ist aber nicht ganz so zwingend, könnte sich aber in den kommenden Folgen noch entwickeln. Als Negativfigur gibt es den labilen Arzt Dr.Blade, der trinkt und unzuverlässig ist.
Annabell Nolan schreibt routiniert und ansprechend, bleibt aber klar in den Grenzen des Genres.
Es ist aber auch so, dass von den meisten Lesern, jedenfalls der Hauptzielgruppe, auch nicht mehr gewollt wird. Aber ein paar Potentiale bleiben dabei auf der Strecke.