Rezension

Schattenseiten von Social Media

Dieser Beitrag wurde entfernt -

Dieser Beitrag wurde entfernt
von Hanna Bervoets

Hanna Bervoets behandelt in diesem Buch das Thema Sozialer Medien im Hinblick auf Grenzen von menschlichen Abgründen. Die Protagonistin Kayleigh ist bei einem Unternehmen eingestellt, welches Beiträge überprüft und bei Verstößen sperrt.

Das Buch lässt sich relativ schnell lesen und ist auch von der Seitenanzahl gut überschaubar. Aus der Leseprobe und dem Klappentext nahm ich an, dass deutlicher wird, inwiefern dieses Thema die Menschen in ihrem Dasein und ihrer Entwicklung beeinflusst. Mit Kayleigh konnte ich zwar eine gute Beziehung aufbauen, doch ich konnte mich nicht hundertprozentig in sie einfühlen oder nachvollziehen, wie ihre Gefühle in bestimmten Situationen zu deuten sind.
Für meinen Geschmack gab es in diesem relativ dünnen Buch zudem zu viele Sex- bzw. Mastuarbationsszenen.
Hervorzuheben ist, dass dieses doch schwere Thema in dieser Kürze gelungen dargestellt wurde und es schafft, die Lesenden zum Nachdenken anzuregen.