Schmetterling

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Zum Buch:
Will und Layken sind endlich ein Paar. Nachdem Laykens Mutter nun ans Krebs gestorben ist, ist Layken für ihren kleinen Bruder verantwortlich. Eigentlich könnte alles ganz toll sein, würde Will nicht den fatalen Fehler machen und Layken verschweigen, dass seine Ex im gleichen Seminar ist. Kann Layken Will wirklich vertrauen?

Zuerst einmal fand ich den Orginaltitel schon bei Weil ich Layken liebe viel besser. Es ist verwirrend, da es aus Wills Sicht geschrieben wurde und Will sich ja nicht selbst liebt ... Aber das nur am Rande.
Will und Layken leben mit ihren jungen Jahren ein Leben von verantwortungsvollen Erwachsenen, da sie beide für ihre jüngere Brüder dasein müssen. Das spielt natürlich eine große Rolle. Ansonsten ist es der Autorin auch diesmal gelungen, mich von der ersten Seite an in Bann zu ziehen. Ich fand die Story berührend, gut erzählt und das Ende hat mich überrascht.
Genau das, was ein guter Liebesroman braucht und trotzdem hat es mich nicht so mitgerissen wie der erste Teil. Es fehlte ir persönlich das richtige Gefühl.

Alles in allem eine schöne, romantische, berührende Geschichte. Nicht ganz so gut wie das erste Buch, aber dennoch so gut, das ich den dritten auch noch lesen werde.