Toller zweiter Teil

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Will und Layken sind jetzt endlich ein Paar und glücklich. Das Leben ist zwar nicht immer einfach, aber sie sind zusammen. Doch dann trifft Will in der Uni seine Ex-Freundin Vaughn wieder. Diese versteht anfangs nicht, dass Will von ihr nichts mehr möchte und besucht ihn zu Hause. Er will sie loswerden und begeht einen folgenschweren Fehler. Layken sieht, wie Will Vaughn auf die Stirn küsst und ist stocksauer. Kann Will Layken zurück gewinnen? Er versucht alles und bekommt unerwartet Hilfe der neuen 11jährigen Nachbarstochter.

Die Fortsetzung hat mir auch sehr gut gefallen und auch diesen Teil habe ich in einem Rutsch gelesen. Auch hier war der Schreibstil locker und flüssig und wunderbar zu lesen. Will, Layken und ihre Freunde sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich mit ihnen gut mitlachen oder leiden konnte. Was mich aber etwas gestört hat, war Wills "großer Fehler" und Laykens Reaktion. Meiner Meinung nach war es etwas überzogen. Aber okay, vielleicht hätte ich mit 19 auch so reagiert.

Ansonsten fand ich die Geschichte im Ganzen sehr schön und war gerührt, wie romantisch Will sein kann. Das Ende war eigentlich auch nicht wirklich überraschend, aber dennoch wunderschön.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und vergebe 4 Sterne.