Schöne Fortsetzung

Getrieben. Durch ewige Nacht - Veronica Rossi

Getrieben. Durch ewige Nacht
von Veronica Rossi

Wer Band 1 beendet hat und diesen aufschlägt wird feststellen, dass am Anfang von Band 2 einige Monate vergangen sind, in denen Aria und Perry sich nicht gesehen haben.
Darum ist die Wiedersehensfreude besonders groß. Leider sind die Bewohner in Perrys Dorf nicht so erfreut, denn sie trauen Aria nicht, was für die beiden zu einem echten Problem wird.
Da es sich um einen zweiten Teil handelt, möchte ich gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen.
Die Autorin hat sich auf jeden Fall einiges einfallen lassen, um die Geschichte weiter voran zu treiben. Ich würde „Getrieben - durch ewige Nacht“ nicht als den klassischen Mittelteil, sprich Lückenfüller bezeichnen, denn er ist wirklich sehr reich an Aktion, und einige neue Wendungen und Überraschungen gibt es ebenfalls.
Der Anfang zieht sich zwar ein bisschen, aber Langeweile kommt dennoch nicht auf.
Was mir schon im 1. Band sehr gut gefallen hat und hier weiter fortgeführt wird, sind die wechselnden Perspektiven. Aria und Perry berichten abwechselnd. So ist man als Leser immer bestmöglich informiert und fühlt sich den Protagonisten etwas näher. Auch einige Ansichten und Handlungen, die vielleicht nicht immer auf Anhieb nachvollziehbar wirken, erscheinen auf diese Weise in einem völlig anderen Licht.
Zum Ende hin, hätte ich mir allerdings ein paar ausführlichere Beschreibungen gewünscht. Das ging mir irgendwie zu schnell.

Fazit:

Ein schöner zweiter Teil mit vielen neuen Einschüben.
Der Anfang wirkte ein bisschen zähflüssig. Diese überschüssigen Seiten hätte ich mir für den Schluss gewünscht, denn dort erschien mir die Geschichte etwas zu kurz und übereilt, aber Lust auf Teil 3 „Geborgen. In unendlicher Weite“ der im März 2014 erscheinen wird, macht dieses Buch auf jeden Fall.