Rezension

schönes Hörbuch

Fürimmerhaus -

Fürimmerhaus
von Kai Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.

Diese Beschreibung hat mich so faszniert, dass ich sofort neugierig auf den neuen Kai Meyer geworden bin. Und dann auch noch vorgelesen von Simon Jäger. Hörbuchhörerherz was willst du mehr.

Was ist das Fürimmerhaus wirklich? Wer landet hier und warum werden die Menschen hier eingesperrt? Und - am Wichtigsten - wie kommt man hier wieder heraus?

Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört. Okay, nicht alles ist wirklich rasend neu. Ja, einiges war vorhersehbar - zumindest wenn man den Rythmus von Meyers Geschichten kennt. Aber dennoch fand ich es spannend und innovativ. Jäger liest gewohnt souverän, gibt den Charakteren zusätzliche Tiefe, macht das Ganze zu einem Wohlfühl-Hörbuch.

Gute 4 Sterne und eine Empfehlung. Hört selber, dann wisst ihr, was ich meine.