Rezension

Schönes Jugendbuch!

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente
von Peter Bognanni

Bewertet mit 5 Sternen

Die junge Tess führt seit Monaten eine Internetbeziehung mit Jonah. Als sie eines Tages erfährt, dass er sich umgebracht hat fällt ihre Welt in sich zusammen. Sie bricht die Schule ab und zieht bei ihrem Vater ein. Sie schreibt Jonah weiterhin Nachrichten über soziale Netzwerke und als dann eines Tages eine Antwort zurück kommt, ist sie völlig perplex.

Peter Bognanni hat mit diesem Buch ein wirklich schönes Jugendbuch veröffentlicht, durch das ich nur so gerast bin, da ich es kaum zur Seite legen konnte. Tess als Charakter ist schon ziemlich extravagant, dennoch konnte ich mich nach einer kleinen Startschwierigkeit sehr schnell an sie gewöhnen und sie ins Herz schliessen. Neben dem Schreibstil, der leicht und flüssig ist, gefällt mir auch das Cover besonders gut. Dieses Buch werde ich sicherlich noch das ein oder andere Mal lesen, da es mir so gut gefällt und ich in die Geschichte sehr abtauchen konnte. Große Leseempfehlung meinerseits.