Schwester Holiday ermittelt

Verbrannte Gnade -

Verbrannte Gnade
von Margot Douaihy

Inhalt: Schwester Holiday ist eine sehr ungewöhnliche Nonne und alles andere als eine Heilige. Sie ist Kettenraucherin, hat Tätowierungen uns steht auf Frauen, letzteres gilt ja in der Kirche leider als große Sünde, was finde ich nicht so sein sollte, denn seine Orientierung kann man sich nicht aussuchen. An ihrer Klosterschule bricht ein Feuer aus und der Hausmeister Jack wird tot aufgefunden. Es ist ziemlich schnell klar, dass es Mord war und da die Polizei ihr nicht gründlich genug ermittelt, beschließt sie es selbst in die Hand zu nehmen. Dafür muss sie sich allerdings auch ein wenig mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Erzählt wird die Geschichte aus Schwester Holidays Perspektive, damit wird uns die Protagonistin etwas nähergebracht, denn wir erfahren unter anderem viel über ihre Vergangenheit und wie sie zum Orden kam. Die Geschichte hat viele Wendungen, ist nicht vorhersehbar und der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und voller Spannung. Die Geschichte war zudem auch lehrreich, weil auch Themen wie Homophobie und Rassismus behandelt werden. Ich lese nicht so oft Krimis, aber für einen unterhaltsamen Krimi wie diesen bin ich immer zu haben. Wer gerne außergewöhnliche Geschichten liest ist hier absolut richtig. Klare Empfehlung und 5 Sterne von mir.