Schwieriges Thema, sehr gut umgesetzt

Die guten Frauen von Safe Harbour -

Die guten Frauen von Safe Harbour
von Bobbi French

Dieses Buch hat mich nachhaltig beeindruckt.

Es ist ein schwieriges Thema. Aber es wurde gut umgesetzt.

In der Geschichte geht es um Frances, die kein schönes Leben hatte. Ihre Eltern sind früh gestorben, ein weiteres Drama wirft ihr Leben früh aus der Bahn. Ihr einziger Lichtblick in Ihrer Kindheit war ihre Freundin Annie. Ohne jetzt spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass die beiden Freundinnen durch einen Streit lange keinen Kontakt hatten.

Jetzt arbeitet Frances als Haushälterin. Bei ihr wurde ein unheilbarer Hirntumor festgestellt und sie entscheidet sich für einen selbstbestimmten, ärztlichen Suizid.

Bevor das passiert wird Frances aber von ihrer jungen Freundin Edie dazu gebracht noch ein paar Dinge zu machen, die sie sich Zeit ihres Lebens immer versagt hat. Unter anderem auch ein Besuch in ihrem Heimatdorf Safe Harbour.

Dort triffrt sie auf Annie. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mit dem unvermeidlichen endet.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, zum Lachen und Weinen gebracht. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verbundenheit bis zum Ende.

Eine ganz klare Empfehlung