Rezension

Sehr berührend

Das letzte Versprechen -

Das letzte Versprechen
von Hera Lind

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte von Anni, ihren Eltern und Großeltern ist wirklich herzzerreißend. Es ist lange her, dass mich ein Buch so bewegt und mitgenommen hat.

Hera Lind hat eine sehr gelungene Mischung aus Erzählungen, Tagebucheinträgen und Berichten gewählt, welche die Geschichte noch lebendiger machen.

Als Leser ging mir die Geschichte bereits nach wenigen Seiten unter die Haut. Ich bewundere die Menschen, die damals im Krieg in Gefangenschaft um ihr Leben gekämpft haben und kann auf der anderen Seite nicht verstehen wie Menschen so menschenverachtend handeln konnten.

Nach dem Krieg hätten Anni und ihre Lieben nur das Beste verdient, aber das Schicksal sah es leider anders. Es hat mich sehr beeindruckt wie Anni immer weiter gemacht hat und sich und ihre Lieben (die immer mehr geworden sind) nie aufgegeben hat. Mit jeder Seite des Buches ist meine Bewunderung für Anni gestiegen

Vielen Dank für das Teilen dieser Lebensgeschichte!