Rezension

Wahre Schicksale

Das letzte Versprechen -

Das letzte Versprechen
von Hera Lind

Bewertet mit 4 Sternen

Wahre Schicksale
Hera Lind ist nun nicht unbedingt die herausragendste aller Autorinnen und ihre früheren, eigens erdachten Werke sind eher nichts für mich, aber seit sie diese wahren Geschichten anderer Menschen schreibt, bin ich doch immer wieder gefesselt. Vielleicht eben weil es wahre Geschichten echter Menschen sind und auch wenn die Autorin eventuell hier und da Geschehnisse anpassen muss/wird, bleiben es eben authentische Geschichten und ich finde, das merkt man auch.
Allein das Cover ist hier herzzerreißend und sehr berührend, ebenso wie der Titel.
Auch die Geschichte geht zu Herzen und lässt einen nicht wirklich los, da sie sowohl spannend als auch eben sehr berührend ist. Man leidet mit Anni mit, nimmt Anteil an der Geschichte/dem Leben der Figuren, besonders nachtürlich an Annis.
Und Hera Lind schafft es auch, dass man sich selbst in diese Zeit versetzt fühlt.
Wieder wirklich gelungen und zu Herzen gehend.