Sehr empfehlenswert

Neun Fremde
von Liane Moriarty

Bei " Neun Fremde" von Liane Moriarty handelt es sich um einen Roman.

Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern:
Fünf Frauen und vier Männer, die sich zuvor noch nie begegnet sind, treffen sich in einem abgelegenen Wellness-Resort. Alle befinden sich in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Sehr schnell brechen alte Wunden auf und Geheimnisse kommen ans Licht. In Tranquillium House ist nichts so wie es scheint.

Der Schreibstil und die Ausdrucksform der Autorin haben mir sehr gefallen. Die Mischung aus humorvollen, ernsten und nachdenklichen Passagen haben mir gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sehr gut finde ich, dass die Geschichten der Protagonisten abwechselnd erzählt wird. Über jedem Kapitel steht der Name, um den es im Abschnitt geht.

Eine sehr interessante Plot Idee, die sehr gut umgesetzt wurde.

Durch die tollen Beschreibungen des Handlungsortes konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich mit ihnen in diesem Wellness-Resort wäre.

Die facettenreichen Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ihre Lebensgeschichten sind sehr interessant,authentisch und werden tief beschrieben. Ich fand es toll, wie man als Leser Stück für Stück mehr über sie erfährt. Einige Schicksale haben mir sehr zugesetzt und nachdenklich gemacht.

Die Spannung wird dahin gehend die ganze Zeit sehr weit oben gehalten, da ich immer wissen wollte, wie es mit den Protagonisten weitergeht, welche Geheimnisse noch ans Licht kommen, welche Gefühlte sie haben und wie es mit ihrem Leben weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.