Sehr gut

Chroniken der Unterwelt 06. City of Heavenly Fire
von Cassandra Clare

Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger … Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.

City of heavenly fire hat mich förmlich umgehauen. Diesem Buch mangelt es einfach an nichts- Liebe, Spannung, Trauer, Enttäuschung aber auch Überraschung oder Verrat. Es war so spannend, dass ich es an manchen Stellen einfach nicht weglegen konnte, doch an einigen wenigen Szenen wollte ich am liebsten aufhören und etwas anderes machen, es konnte also auch ganz schön zäh sein. In diesem Buch fügt sich einfach alles zusammen- jeder findet eine Person, die ihm viel bedeutet.
Clary und Jace, Simon und Isabelle, Maia und Bat, Jocelyn und Luke, Alec und Magnus, Emma und Julian, Zachariah und Tessa - aber auch manches zerbricht, freiwillig wie unfreiwillig - wie z.B. Robert und Maryse oder Maia und Jordan...
Das Ende finde ich sehr gelungen, da es bis zu den letzten Seiten sehr spannend war. Obwohl ich finde, dass man etwas klarer hätte ausdrücken können, was Tessa und Emma, also die Cairstairs verbindet. Trotzdem war das Ende logisch und auch echt schön.
Ein gelungenes Finale der Chroniken-der-Unterwelt Reihe!