Seichte, emotionale Liebesgeschichte

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Als Alma von Frankfurt zu ihrer Tante in die schwedische Kleinstadt Nora zieht, hofft sie auch ihr altes Leben etwas hinter sich lassen zu können. Während ihrer Arbeit als Hebamme lernt sie dann Liam kennen - den Bruder einer ihrer Patientinnen. Die beiden kommen sich immer näher. Doch Alma hat ein Geheimnis, welches sie gehofft hatte in Deutschland lassen zu können. Denn wenn Liam davon erfährt, könnte das das Ende ihre Beziehung sein.

Genau jetzt mit dir ist der Auftakt einer Romance-Dilogie. Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen.
Schweden ist natürlich ein traumhaftes Setting, dazu noch das Kleinstadtfeeling. Allein das ist schon ein Grund das Buch zu lesen.
Die Geschichte ist authentisch geschrieben und die Emotionen werden gut rüber gebracht. Dabei wurde es auch immer wieder emotional. Aber trotzdem kam die Liebesgeschichte und der Humor nicht zu kurz.
Alma und Liam sind zwei liebenswerte Protagonisten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber versuchen das Beste daraus zu machen. Die beiden sind auch wirklich süß zusammen, mir ging der Anfang nur etwas zu schnell. Die beiden sehen sich das erste mal und haben quasi schon Herzchen in den Augen. Auch wenn Liam nach und nach versucht Alma von sich zu überzeugen, ist der Weg von den beiden doch schon sehr schnell klar. Positiv fand ich, dass man die Anziehungskraft zwischen den beiden gespürt hat, ohne das es wirklich spicy im Buch wurde. Auch mal eine sehr angenehme Abwechslung.
Ich hätte mir auch noch etwas mehr Informationen über Almas Beruf als Hebamme gewünscht. Ihr Beruf nimmt einen großen Teil der Geschichte ein und er spielt auch eine erhebliche Rolle in der Storyline. Trotzdem bleibt es hier recht oberflächlich.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein süßer Liebesroman ist, der ans Herz geht. Ich kann ihn definitiv weiter empfehlen und freue mich schon auf Teil zwei.