Rezension

Selten so gut amüsiert...

Meter pro Sekunde
von Stine Pilgaard

Bewertet mit 5 Sternen

Als Dänemarkfan wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und wich wurde reichlich belohnt.

Das Leben als frisch gebackene Mutter wird sehr realistisch dargestellt und las sich amüsant. Besser war da eigentlich nur das Landleben mit der ganzen Tratscherei, dass jeder jeden kennt und jeder alles wissen muss. Das ist für ländliche Regionen ja üblich und ich habe es gern gelesen, weil es mich auch sehr an meine eigene Lebensrealität erinnert hat.

Aufgelockert wird das Ganze durch den Kummerkasten, in dem doch sehr interessante Briefe landen.

Sowohl Setting als auch Figuren haben mir enorm gefallen und obwohl ich schon ländlich lebe, bin ich auf den Geschmack gekommen. Wo bitte muss ich mich melden, um nach West-Jütland ziehen zu dürfen?

Auch wenn der Roman viele kesse Sprüche auf Lager hat und sich teils witzig liest, besitzt es dennoch Tiefgang.

Fazit: Ein Lesegenuss, den ich nicht missen möchte. Klasse und klare Leseempfehlung!