Rezension

Sommerkrimi

In Schweden stirbt es sich am schönsten
von Anders de la Motte

Bewertet mit 4 Sternen

Peter Vinston will eigentlich nur Urlaub machen uns mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen. Doch dann wird ein Antiquitätenhändler ermordet. Tove Esping will sich endlich beweisen, bekommt aber wieder Vinston vorgesetzt. Dadurch entstehen immer wieder Kabbeleien. Das Buch ist ein klassischen Whodunit. Dem Autor gelingt es immer wieder falsche Fährten zu legen bis zur überraschenden Auflösung. Ansonsten geht es beschaulich voran. Die Figurenzeichnung gefällt mir. Auch werden einige Gags eingebaut, wie die verfressene Katze, die sich als 3 gleichfarbige Katzen herausstellt.
Das Buch ist Urlaubslektüre zum entspannen. Mir hat es gut gefallen und ich hoffe, die Reihe wird fortgesetzt.