Sommerlich

Eine Liebe in Apulien - Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien
von Sabrina Grementieri

Viola hat eine Pechsträhne. Ihr Freund betrügt sie und dann verliert sie noch ihre Stelle. Als auch noch ihre Großmutter stirbt ist sie am Boden zerstört. Mit ihren Eltern fährt sie nach Apulien um die Beerdigung zu organisieren. Dort lebte die Großmutter auf einem Gutshof. Als Viola erfährt, daß die alte Frau sie als Alleinerbin eingesetzt hat, ist sie sehr überrascht. Die Überraschung schlägt bald in Entsetzen um, denn das einst wunderschöne Anwesen ist total heruntergekommenen. Trotzdem fühlt Viola sich ihrer Großmutter gegenüber verpflichtet den Gutshof zu renovieren, obwohl alle ihr raten, ihn zu verkaufen. Viola steht vor einer großen Herausforderung, denn die Dorfbewohner sind allen Städtern gegenüber sehr mißtrauisch und ein reicher Immobilienspekulant hat schon lange ein Auge auf das Anwesen geworfen. Nur Aris steht ihr zur Seite und schon bald hat Viola sich in ihn verliebt. Sie spürt aber, daß Aris ein Geheimnis vor ihr hat.

Die Geschichte ist so romantisch wie ich mir einen Sonnenuntergang in Apulien vorstelle. Genau der richtige Lesestoff für herrliche Sommertage. Ganz egal ob am Meer oder zu Hause auf dem Balkon. Man träumt sich einfach in die Geschichte und spürt den Wind, der durch die Olivenbäume weht. Von solchen Büchern kann es ruhig noch mehr geben!