Spannend bis zum Schluss

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Die Folgen eines Interviews

Nora Sand ist Reporterin beim Globalt, einer dänischen Zeitung.Obwohl es eigentlich nicht ihr Ressort ist , wird sie für ein Interview mit dem berühmten Dichter Manash Ishmail, angefragt. Als sie sich mit ihm trifft, stellt er klare Bedingungen. Er ist zusammen mit seiner Frau Amina, aus dem Irak geflohen. Auf der Flucht wurden die beiden getrennt und Manash möchte, dass Nora für ihn seine Frau wieder findet. Erst dann steht er für das Interview zur Verfügung.
Als Nora sich auf die Spurensuche begibt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich dadurch begibt.
Sie trifft auf viele Leute, die alles daran setzen, die geheimen Machenschaften der Flüchtlingspolitik zu vertuschen.
Außerdem gibt es einen großen Pharma Konzern, der in dieser dubiosen Sache, seine Finger im Spiel hat .
Auch in Noras Privatleben läuft es zur Zeit gar nicht rund.Sie weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Der Leser wird von Anfang an in die Achterbahnfahrt, auf welcher sich die Journalistin befindet, mit hineingezogen.
Dem tollen Schreibstil war es zu verdanken, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Es gab immer wieder neue Verdächtige und Erkenntnisse, die einem das Blut in den Adern gefrieren ließen.

Die Protagonistin, welche ich schon aus dem Vorgänger Buch kannte, gefiel mir wieder sehr gut. Ihre unerschrockene Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, brachte sie wieder des Öfteren in Lebensgefahr.
Normalerweise finde ich es nicht gut, wenn in einem Krimi zu viel privates eine Rolle spielt. In diesem Fall war es jedoch gerade richtig.

Fazit:

Ich bin schon auf den nächsten Band mit der sympathischen Protagonistin gespannt.