Rezension

Spannend. Witzig. Fantastisch. Gelungener Auftakt

Magnus Chase - Das Schwert des Sommers
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wer gerne Geschichte liest die mit Göttern zu tun haben, ist hier richtig aufgehoben. Bis jetzt habe ich überwiegend mehr in griechischer Mythologie gelesen und mit den Rick Riordan Büchern habe ich angefangen. Mit Magnus Chase lernt man die nordischen Gottheiten kennen.

 

Magnus lebt seit dem Tod seiner Mutter auf der Strasse. Und eines Tages wird ihr in ein unglaubliches Abenteuer gezogen. Er lernt Wallah kennen, zu dumm das man dafür vorher den Heldentod sterben musste. Er lernt neue Freunde und Welten kennen, flieht vor nicht so süßen Eichhörnchen und muss sich ein Monster angeln. Er gerät von einer fast ausweglosen Situation in die nächste, aber seine Freunde glauben an ihm und machen vieles möglich.

 

Ein wirklich tolle, abenteuerliche und humorvolle Geschichte. Der angenehme Schreibstil hat mich direkt in seinen Bann gezogen und das Buch war kaum aus den Händen zu nehmen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und haben alle ihr Schicksal zu tragen.

Ich freu mich sehr auf Band 2