Rezension

Spannende Lektüre

Die Puppenmacherin - Max Bentow

Die Puppenmacherin
von Max Bentow

Bewertet mit 4 Sternen

Seit "Der Federmann" hat mich Max Bentow total interessiert, klar, dass ich auch den zweiten Fall um den Ermittler Nils Trojan lesen wollte! Und ich wurde nicht enttäuscht.

Eine junge Frau wird aufgefunden - erstickt in Bauschaum. Bauschaum? Nils Trojan wird hellhörig und erinnert sich an einen alten Fall: vor einem Jahr wurde die Puppenmacherin Josephin Maurer verschleppt, sie wurde durch Zufall gerettet. Auch an ihr hatte man Spuren von Bauschaum gefunden. Doch der damalige Täter ist tot. Ein Nachahmungstäter? Doch die Details wurde nie veröffentlicht... Als schließlich die beste Freundin von Josephin Maurer auf gleiche Weise ermordet wird, läuft den Ermittler die Zeit davon und es wird klar: die junge Puppenmacherin ist in großer Gefahr!

In der Nebengeschichte lernen wir auch Nils Trojan ein wenig besser kennen, sein ungeklärtes Liebesleben und das Verhältnis zu seiner Tochter machen die Figur lebendig ohne die Kriminalgeschichte zu stören.
Das Buch bleibt von Anfang bis Ende spannend und macht Lust auf mehr!