Spannender Auftakt

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

Shannon DeBlass wird ermordert und der Täter hat seine Tat gefilmt und schickt es der Ermittlerin Eve Dallas. Die Tote soll das erste Opfer von sechs sein. Der Fall ist brisant denn das Oper ist die Enkelin des Senators, der Druck ausübt. Ein Millionär Roarke gerät in Verdacht. Es kommt zu einer Mordserie in der die Opfer mit gewöhnlichen Waffen tötet. Denn wir befinden uns hier im Jahr 2058, wo Waffen alte Relikte sind, die Roarke sammelt.

Eve fühlt sich sehr stark von Roarke angezogen und zudem hat sie eine Vergangenheit, die sie verursucht zu vergessen.

Die Story ist so spannend und ich wusste auch immer nicht, ob man Roarke trauen kann oder nicht. Die Mordserie ist spannend und es kommen viele Wendungen hinzu. Es fühlt sich an wie eine gute Krimiserie. Dazu kommt noch Romantik, was auch zur Spannung beiträgt. Der Schreibstil ist so gut und das Buch war so spannend.

Das Buch zieht einem in einen Sog und fesselt einen. Besonders der Aspekt mit der Zukunft hat mich sehr neugierig gemacht. Ermittlungen funktionieren in der Zukunft auch anders als heute. Beim Lesen fiel mir hier auf, dass dies aber nicht der Fokus liegt. Ich hätte gerne mehr erfahren und umso mehr freue ich mich, dass es in der Reihe noch so viele Bücher gibt. Ich bin mir sicher, dass so noch genug Spielraum offen bleibt und dadurch die Spannung hoch bleibt.

Ich bin begeistert und freue mich über weitere Teile. Ich finde jetzt schon, dass die Reihe viel mehr Aufmerksamkeit verdient.