wahnsinns Serienauftakt!

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

Kurzbeschreibung:

In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat...

Die Story spielt in Amerika des Jahres 2058. Die Welt ist unserer von 2016 eigentlich sehr ähnlich es gibt nur ein paar kleine Weiterentwicklungen und neue Gesetze. Zb dürfen keine Waffen mehr genutzt werden, es gibt keinen legalen echten Kaffee mehr, auch rauchen ist in der Öffentlichkeit verboten dafür ist Prostitution legalisiert worden.

Eve Dallas arbeitet bei der New Yorker Polizei und ist eine mutige, intelligente und vorallem sehr sympathische Protagonistin. Sie jagt einen Serienmörder, der es auf Prostituierte abgesehen hat und diese mit 3 Kugeln aus längst verbotenen Schusswaffen ins Jenseits befördert.

Bei ihren Ermittlungen trifft sie auf den Milliardär Roarke der einer der Hauptverdächtigen ist, nicht zuletzt weil er eine ansehnliche Sammlung dieser alten Schusswaffen besitzt, ein guter Schütze und überhaupt ein sehr undurchschaubarer und zwielichtiger Charakter ist.

Für Eve ist allerdings von Anfang an klar, dass Roarke (obwohl er eins der Opfer noch kurz vorher ihrem Tod getroffen hat) nicht der gesuchte Täter ist. Die beiden nähern sich an und es entwickelt sich eine wirklich tolle Romanze zwischen ihnen und Eve empfindet bald viel mehr für ihn, als ihr lieb ist. Es beginnt eine Gratwanderung zwischen Job und Gefühlen....

Ein wirklich tolles Buch, welches ich in 2 Tagen inhaliert habe. Ich bin normal kein Fan von Romanzen und Liebesgeschichten aber die Autorin hat ihr Handwerk verstanden und die Story um Eve und Roarke wirklich authentisch und sensibel beschrieben. Ich habe jede Szene verschlungen und die Mischung zwischen spannendem Thriller, Mordfällen und der Annäherung von den beiden ist mehr perfekt gelungen. Man fiebert sowohl der Aufklärung der Morde entgegen, als auch den Geschehnissen um Eve und Roarke.

Ich habe dieses Jahr noch nicht viel gelesen aber bisher ist dieses Buch mein absolutes Highlight! Voll verdiente 5 Sterne!