Spannender Auftakt einer neuen Reihe

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit - Julia K. Stein

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit
von Julia K. Stein

INHALT :

**Wenn sich hinter einem idyllischen Sommerflirt ein dunkles Geheimnis verbirgt…**
Maisfelder bis zum Horizont und kein Hochhaus weit und breit. Ihre Sommermonate bei einem Schlachthauspraktikum mitten im Nirgendwo Deutschlands zu verbringen, hätte die 17-jährige Leda unter normalen Umständen niemals in Erwägung gezogen. Doch genau hier ist ihre Mutter vor einem Jahr ums Leben gekommen und Leda ahnt, dass sich hinter der Idylle ein düsteres Geheimnis verbirgt. Erst als sie dem jungen Amerikaner Silas über den Weg läuft, bekommt der Sommer einen Hauch flirrender Romantik. Aber auch der attraktive Silas trägt ein Geheimnis mit sich und zwar ein nicht weniger dunkles als Ledas…

Textauszug »Wenn ich so lange warten muss, bis wir uns küssen können, darf es keine Jahre mehr dauern. Mehr als ein paar Tage schaffe ich nicht mehr. Ich warte schließlich schon eine ganze lange Woche. Ich wusste schon am ersten Abend, dass ich dich berühren möchte. Dies war vielleicht die längste Woche, die ich je erlebt habe. Aber du hast Recht. Das ist ja nur die animalische Ebene.«

MEINUNG :

In " Regenbogenzeit geht es um die siebzehnjährige Leda, die eigentlich nie ein Praktikum in einem Schlachthaus machen wollte und doch ist sie hier gelandet weil ihre Mutter vor einem Jahr hier gestorben ist. Sie glaubt das mehr dahinter steckt und will mehr herausfinden. Erst als sie Silas trifft kommt etwas Romantik ins
Spiel. Aber auch Silas trägt ein Geheimnis das nicht weniger dunkel ist.
Leda ist 17 Jahre alt und hat einen wirklich starken willen. Sie musste einiges durchmachen und sie wirkte einfach authentisch. Ich habe mich gut in sie hineinversetzen können. Auch wenn Gefühle auf ihrem Weg sie etwas durcheinander gebracht haben, hält sie an ihrer Mission fest.
Silas ist auf den ersten Blick etwas arrogant und aber später auch etwas unsicher. Er wirkt auch zu Beginn wie ein mysteriöser Typ von dem man nicht weiß was er genau in diesem Ort will. Doch die Autorin schafft es ihn perfekt ins Geschehen mit hineinzusetzen.
Joanne ist eine interessante Nebenfigur die sich als eine gute Freundin herausstellt und man mit ihr alles machen kann. Sie hilft Leda wo sie nur kann und auf deren Weg das herauszufinden was sie wissen will.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es wird aus der Sicht von Leda erzählt. Es bringt so mehr über ihre Gedanken und Gefühle die sie beschäftigen dem Leser näher. Als ich angefangen habe mit dem Lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Natürlich wird auch der Hintergrund um die Schlachterei gut beschrieben und man kann es sich gut vorstellen. Auch wenn dieser Ort nicht meine Lieblingskulisse war.
Die Spannung in diesem Buch war von Anfang an da und zuerst wird der Leser langsam in die Geschichte geführt. Es beginnt damit das Leda in ein kleines Kaff in der Nähe von Berlin reist um dort ein Praktikum zu machen. Einem Schlachthof mit Namen „ Kleine Farm“.Doch da steckt mehr, denn sie will erfahren ob dieses Schlachthaus etwas mit dem Tod ihrer Mutter im Sinn hatte.
Angekommen trifft sie dort auf Silas der auch dort arbeiten wird über den Sommer im Marketing. Die beiden lernen sich langsam kennen und kommen sich näher… Leider bleibt es nicht nur in dieser Romantischen Stimmung, denn es schlägt schneller um. Die Autorin hat sehr viele Spannung mit hinein gelegt und man kann sich kaum davon lösen. Sehr viele Wissenschaftliche Dinge erwarten den Leser und man merkt wie sehr sich die Autorin damit auseinandergesetzt hat. Dennoch wird alles sehr gut und verständlich dargestellt. Mehr und Mehr kommt ans Licht und enthüllen was der Schlachthof so alles tut. Da dies für mich wieder eine neue Erfahrung ist im Jugendthriller Genre war ich positiv überrascht und freue mich schon auf den nächsten Band.
Jetzt werde ich noch ein Genre hinzufügen was ich mag, dank dir Julia ;)
Das Ende hat mich Neugierig auf den nächsten Band gemacht und wie es weiter gehen wird mit Leda und den Enthüllungen. Ich hoffe wir müsse nicht zulange darauf warten.

FAZIT :

Mit „Leda & Silas, Band 1: Regenbogenzeit“ hat Julia K. Stein einen spannenden Auftakt ihres Jugendthrillers geschaffen das mich vom ersten Kapitel mitgerissen hat und ich zum ersten Mal wieder von einem Thriller nicht mehr loskomme. Authentische Charaktere, ein flüssiger Schreibstil machen dieses Buch komplett.