Rezension

Spannender Fall, aber sehr abschweifend

Kind 44 - Tom Rob Smith

Kind 44
von Tom Rob Smith

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch habe ich im Buddyread mit jemanden zusammengelesen und bin darüber sehr froh.

Den Schreibstil finde ich angenehm und gut zu lesen. Der Anfang ist spannend. Leider schweift der Autor danach zu oft ab, weshalb ich dann die Lust zum Weiterlesen eher verloren habe. Es hat einfach die Spannung rausgenommen aus der Geschichte. Wenn es um die Story ging und nicht um die Nebensächlichkeiten war es auch wieder spannend.

Im hinteren Teil des Buches nahm die Spannung dann wieder richtig Fahrt auf. Der Fall war an sich sehr spannend und auch wie es damals in Russland zur Stalinzeit zu ging war einfach krass.
Man hätte tatsächlich unwichtigeres im ersten Teil des Buches weglassen können.

Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.