spannender Pageturner um Ermittlerin Laura Kern

Der Behüter: Thriller - Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller
von Catherine Shepherd

Hurra ein neuer Fall für die Ermittlerin Laura Kern! Es handelt sich um den 5. Band der Serie, aber alle Teile sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Mal geht es um eine Leiche, die bei den Mülltonnen eines Krankenhauses abgelegt wurde. Es stellt sich heraus, dass die ermordete Frau, zuvor Patientin in dem Krankenhaus war. Sehr bald taucht die nächste Leiche auf, die sehr viele Parallelen aufweist. Alles deutet auf einen Serienmörder hin und dem Ermittlungsteam um Laura Kern läuft die Zeit davon.

Von Beginn an hat es Catherine Shepherd wieder verstanden mich zu fesseln und Spannung entstehen zu lassen. Und der Spannungsbogen ist wirklich wieder auf höchstem Niveau und bleibt bis zum Ende bestehen. So konnte man als LeserIn wieder gut miträtseln. Erneut hat es die Autorin geschafft, einem auf die falsche Fährte zu locken. Sie ist einfach Meisterin der Spannung und Irreführung.

Schön fand ich es auch wieder, dass zwischendurch wieder das Privatleben der Protagonisten ein klein wenig eine Rolle spielt. Dies lockert diesen spannenden Thriller ein wenig auf.

Ales in allem in gewohnter Manier und wie nicht anders bei Catherine Shepherd zu erwarten, wieder ein absolut toller und spannender Pageturner, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Absolute Leseempfehlung für spannende Lesestunden!